Porsche Design Web-Relaunch

Porsche Design Web-Relaunch

Während des Arbeitsverhältnis‘ bei Porsche Design im Bereich „Online-Marketing & E-Commerce“ war meine Hauptätigkeit die neue Porsche Design Webpräsenz zu konzeptionieren und zu Relaunchen.

Zu den besonderen Features der Seite gehört unter anderem eine umfassende Produktdarstellung mit Videointegration, ein Nutzerkontenbereich, ein auf der Google-API basierenden Storelocator sowie unterschiedliche Formen der Seitendarstellung online.

Umgesetzt werden sollte eine Website, die sowohl zur Kommunikation der Marke sowie als Webshop fungiert. Die Website basierte auf einem Shopsystem die für die Zwecke von Porsche Design angepasst wurde.

Es wurden Layouts und Konzepte entwickelt sowie über Technologieeinsatz entschieden.

Zur Website gelangen Sie über folgenden Link:
http://www.porsche-design.com/

Zusätzliche Aufgabengebiete waren
Die Steuerung von Shop-Systemen (E-Commerce), Newsletterdesign, Bildbearbeitung und Social-Media-Marketing.
Unter Anderem auch:
– Die Unterstützung bei der Sicherstellung des visuellen Auftritts der Porsche Design Homepage und des Porsche Design Onlinehops.
– Planung, Erstellung und Abstimmung von internationalen Onlinemedien.
– Die Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lizenzpartnern und dem internationalen Vertrieb.
– Mitwirkung bei der Onlinemarketingplanung sowie bei Social Media
– Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Diese Arbeit teilen